GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ferienspaß 2017

©Doris Hammerer
Ferienbetreuung

Dank der Mithilfe der Bludescher Ortsvereine welche sich bereits seit vielen Jahren in den Sommerferien arrangieren, konnten wir ein Programm mit viel Spaß und Abenteuer für Volksschul- Kindern anbieten. Den ersten Tag der Ferienbetreuung verbrachten wir am Storabach in Ludesch. Spannend war auch der zweite Tag beim Bundesheer, die uns mit einem Feldlager überraschten. In der Klimmerei in Bürs wurde dann unsere Geschicklichkeit gefordert. Beim Besuch der Inatura mit dem OGV hörten wir Räubergeschichten und alles über verschiedene Raubtiere. Teamgeist hieß es dann bei der Schnitzeljagt durch Bludesch die das Team der Feuerwehr organisiert hat. Die zweite Woche begann mit dem Abenteuer mit den Hunden von Husky Toni, unsere sportliche Kondition konnten wir am Dienstag beim Karateclub Blumenegg messen. Gemeinsam wanderten wir am Mittwoch mit dem Kirchenchor nach Schnifis und bei der Bürgermusik am Donnerstag durften alle Musikinstrumente ausprobiert werden. . Traditionell endete die Ferienbetreuung mit dem Binden von Buscheln für den Funken mit der Funkenzunft. Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen ob genannten Vereinen, ebenso bei den Helfern für die Gestaltung und Begleitung während den zwei Ferienwochen und auch noch bei den Kindern, welche bei der Ferienbetreuung mitgemacht haben.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bludesch
  3. Ferienspaß 2017
Kommentare
Noch 1000 Zeichen