AA

Favorit Zugg gewinnt vor Innerhofer

Daniel Zugg wurde vor Patrick Innerhofer österreichischer Heeresmeister im Skibergsteigen.
Daniel Zugg wurde vor Patrick Innerhofer österreichischer Heeresmeister im Skibergsteigen. ©VOL.AT/Privat
St. Gallenkirch/Bludesch. Favoritensieg durch den St. Gallenkircher Daniel Zugg bei den österreichischen Heeresmeisterschaften im Skibergsteigen in der Steiermark. Platz zwei ging an Patrick Innerhofer aus Bludesch.
Zugg gewinnt vor Innerhofer

Heute fand die Heeresmeisterschaft im Skibergsteigen in der Steiermark in den SeetalerAlpen statt.. Am Start waren 100 Läufer aus allen Bundesländern. Es waren die stärksten Heeressportler am Start. Dominiert haben diese Meisterschaften klar und deutlich die Vorarlberger Soldaten. Favorit Daniel Zugg aus St. Gallenkirch gewann mit einer Minute Vorsprung vor Patrick Innerhofer aus Bludesch. Daniel Zugg und Patrick Innerhofer nutzen dieses Rennen die Königsdisziplin als Vorbereitung und als Warmup für die am Sonntag stattfindende Ramskull Trophy. Es galt 1050 hm im Aufstieg und 900 hm in der Abfahrt zu bewältigen. Innerhofer: „Die Strecke war sehr anspruchsvoll und schwer, da es mit der schweren Heeresausrüstung schon etwas anderes ist als mit der normalen Wettkampfbekleidung. Nun sind Zugg und Innerhofer so richtig heiß auf den Heimauftritt im Montafon am Sonntag (10 Uhr in Gargellen).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Favorit Zugg gewinnt vor Innerhofer