AA

Erste Spuren des Christkinds

Eindrücke von der Spurensuche
Eindrücke von der Spurensuche ©KiBeBlu
Auch heuer machten sich die kleinen „Schneeflocken“ der Kinderbetreuungseinrichtung Schnäggahüsle auf die Suche nach dem Christkind. Auf dem Weg in den Wald waren allerlei Christbaumkugeln, Lichter oder glitzernde Schätze zu entdecken.

Auch ein kleiner Schokoladenengel war für jedes Kind dabei. In Begleitung von Mamas, Papas, Omas oder Tanten fanden die Kinder im Wald unter einem wunderschönen alten Baum  eine kleine Weihnachtskrippe. So manches Kind begutachtete die Weihnachtskrippe ganz genau und legte nach einem prüfenden Blick das kleine Jesuskind wieder zurück in die Krippe. Zur Stärkung gab es leckere Kekse und Kinderpunsch und wir genossen bei adventlicher Musik die besinnliche, weihnachtliche Stimmung.

Danach ging es zurück in die Spielgruppe und siehe da, das Christkind hatte in der Zwischenzeit eine Kleinigkeit mit einem lieben Gruß hinterlassen.  Wir wünschen allen Kinder und Eltern ein schönes Weihnachtsfest, hoffentlich ein wenig Schnee zum Rodeln oder Schifahren und alles Gute für das Jahr 2015.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Erste Spuren des Christkinds