AA

Der Adlerfarn muss weichen

Der Adlerfarn muss weichen.
Der Adlerfarn muss weichen. ©Gemeinde Bludesch - Jutta Soraperra Naturviefalt
Wieder ist es soweit, der Adlerfarn reckt seine wedeligen Blätter empor. Damit er die prachtvolle Vielfalt der Magerwiesen nicht überwuchert, rückt am Freitag, den 30. Mai die Jungfeuerwehr Bludesch wieder aus, um ihm Einhalt zu gebieten.

Naturliebhaber sind herzlich willkommen sich – mit Handschuhen bewaffnet – dazu zu gesellen, um zu „rupfen”. Handschuhe sind notwendig, da die Adlerfarnstängel sehr scharf sind und ungeschützte Finger aufschneiden.

Treffpunkt für den Einsatz ist am Freitag, 30. Mai um 17 Uhr beim Gemeindeamt. Die Helfer werden mit einer zünftigen Jause belohnt. Wer noch mithelfen möchte, kann sich unter Tel: 05550 / 2440 bei Marianne Pfefferkorn anmelden oder sich einfach zum Termin einfinden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Der Adlerfarn muss weichen