AA

Dem Adlerfarn wurde zu leibe gerückt

©Lukas Thoma
Um der Überwucherung durch den Adlerfarn entgegen zu wirken, haben sich einige Bludescher engagiert und ihr “Rupfziel“ für heuer wieder  erreicht. Rupfend legten sich die Jungfeuerwehr unter der Anleitung von Marianne Pfefferkorn ins Zeug.

Mit Sense und Grasmäher verschafften Gebhard Frei und Wolfgang Hartmann ihren Wiesen wieder mehr Sonnenlicht. „Wir sind einhellig der Meinung, dass wir in einem wunderschönen Fleckchen Erde leben dürfen. Es lohnt sich, sich für den Erhalt einzusetzen. Allerdings wird noch nicht auf allen Wiesen der Adlerfarn bekämpft, es gibt noch weiteren Handlungsbedarf“, möchte Einsatzleiterin Marianne Pfefferkorn noch weitere Grundbesitzer zu Bekämpfungsmaßnahmen motivieren.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Dem Adlerfarn wurde zu leibe gerückt