AA

Brockenhaus feierte und unterstützt Philipp

BU- Philipp mit seiner Mutter und Geschäftsführer Witwer
BU- Philipp mit seiner Mutter und Geschäftsführer Witwer ©Zer
Großen Anklang fand das Gassenfest im Brockenhaus Bludesch, zu  dem die Dorfbewohner auch aus den benachbarten Gemeinden gekommen waren.
Brockenhaus feierte

Galt es doch den hübschen 15-jährigen Autisten Philipp, aus Nüziders, der mit seinen Eltern ebenfalls als Gast beim Gassenfest anwesend war, zu unterstützen.

Ein erwirtschafteter Geldbetrag soll für Therapien und eine technische Unterstützungseinrichtung zur sprachlichen Verständigung für Philipp verwendet werden.

Geschäftsführer Berno Witwer sieht diese Veranstaltung obendrein als Votum zur Sensibilisierung für Menschen mit Handicap.

Unter seiner Obhut, befindet sich auch Magdalena aus Schlins, die mit Trisomie 21 geboren wurde. Im hauseigenen Brockenhaus-Cafe` schätzen die Besucher seit einigen Monaten die umsichtige Bedienung. Mit eifriger Beflissenheit und stets freundlich verrichtet sie ihren Dienst. Auch beim Gassenfest erwies sich Magdalena als unersetzliche Hilfe.

Desgleichen zeigten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Brockenhauses  von ihrer tüchtigsten Seite und kümmerten sich mit leckeren kulinarischen Speisen und Getränken um das Wohl der Gäste.

Die „Schroffa-Buaba“ aus Bürs, sorgten mit ihrer schwungvollen Musik für guteStimmung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Brockenhaus feierte und unterstützt Philipp