AA

Bludescher Pensionisten auf „großer Fahrt“

©Pensionistenverein Bludesch
Unsere fünftägige Reise führte uns in die Tschechei. Prag und Karlsbad waren die Zielorte. Auf der Hinfahrt spazierten wir durch die Altstadt von Regensburg – sie zählt zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Prag – eine Millionenstadt – gehört zu den schönsten Städten Europas.

Sie hat pulsierendes Leben, aber vor allem strahlt sie ein geschichtliches Flair aus, das fasziniert. Es würde zu weit führen, alle Sehenswürdigkeiten aufzuzählen, die wir mit einer guten Reiseleiterin erkunden durften.

Prag ist eine Reise wert!!

Karlsbad – eine Kurstadt – von der man wusste, dass sie zur Zeit der Monarchie ein Anziehungspunkt für den Hochadel Europas war, ist auch heute eine strahlende Perle. Jedes Jahr besuchen ca. 200.000 Menschen diese großartige Stadt, um diverse Krankheiten zu lindern. Karlsbad ist eine Wohlfühloase. Eine versierte Reiseleiterin erzählte uns viel Wissenswertes über die Geschichte der Stadt und über die Entwicklung der prächtigen Bauten. Mit vielen positiven Eindrücken erfüllt, traten wir die Heimfahrt an. Der Besuch in der Stadt Nürnberg rundete die erlebnisreiche, humorvolle Reise ab.

Herzlichen Dank an unseren Obmann „Oswald“ für die Planung und Begleitung sowie an unseren tüchtigen Fahrer Semi der Firma Haueis.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Bludescher Pensionisten auf „großer Fahrt“