AA

Ferienprogramm: Bludescher Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr

Die Bludescher Kinder im Wollaschopf
Die Bludescher Kinder im Wollaschopf ©OF Bludesch
Einen erlebnisreichen Vormittag erlebten 17 Kinder im Rahmen des Bludescher Ferienprogrammes bei und mit der Ortsfeuerwehr Bludesch. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Besichtigung im Feuerwehrhaus ging es zur  Rettungs- und Feuerwehrleitstelle (RFL) in Feldkirch.
Mehr Fotos von der Ferienbetreuung

Der stellvertretende Leiter der RFL, Adi Rohrer vermittelte den kleinen Besuchern die Bedeutung und das Aufgabengebiet der RFL. Wie man einen richtigen Notruf absetzt, durfte dabei natürlich nicht fehlen.

 

Als dann noch zufällig der Polizeihubschrauber vor dem Gebäude landete, war die Aufregung groß. Bei der Rückfahrt stattete die Ferienbande noch dem Feuerwehrmuseum in Frastanz einen Besuch ab und staunte über die historischen Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften im „Wollaschopf“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Ferienprogramm: Bludescher Kinder zu Besuch bei der Feuerwehr