AA

Ahoi Matrosen! - Seemanns-Fest im Kinderclub Hotzenplotz

Die Besatzung mit ihrem Boot
Die Besatzung mit ihrem Boot ©KiBeBlu
Die Sommerbetreuung läuft in Bludesch auf vollen Touren. In den ersten Wochen sind die Kinder zu Gast im Kinderclub Hotzenplotz, wo sich heuer alles um das Thema "Seefahrer & das Meer" dreht.
Fotos vom Seemanns-Fest

Die Kinder haben gemeinsam mit den Betreuerinnen ein großes Segelboot gezimmert und segeln in Seefahrerkleidung mit selbstgebastelten Fernrohren durch die Gewässer des Kinderclubs. Gesungen werden dabei natürlich alte Seemannslieder.

 

Zum Abschluss dieses wunderbaren Themas fand ein großes Seemanns-Fest statt. Die Betreuerinnen Anja-Susann, Annabelle und Christine hatten sich einige Überraschungen und kulinarische Köstlichkeiten ausgedacht. So gab es leckere Kuchen in blauem Meeresschaum und Fischstäbchen mit Gemüsebooten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und gingen glücklich wieder an Land.

 

Wir haben eine neue Homepage – www.kibeblu.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Ahoi Matrosen! - Seemanns-Fest im Kinderclub Hotzenplotz