AA

87. Generalversammlung der OF Bludesch

Ehrung von Franz Pfefferkorn
Ehrung von Franz Pfefferkorn ©OF Bludesch
Bludesch. Jedes Feuerwehrjahr beginnt in Bludesch traditionell mit der Generalversammlung, welche am Samstag, den 10.01.2015 bereits zum 87. mal stattfand.
Weitere Fotos der 87. Generalversammlung

Kommandant Günter Nachbaur begrüßte neben der gesamten Mannschaft und Jugendfeuerwehr auch zahlreiche Ehrengäste, unter ihnen Pfarrer Mihai Horvat, Bürgermeister Michael Tinkhauser, Ehrenkommandant Erich Hartmann sowie Bezirksfeuerwehrinspektor Christof Feuerstein.

 

Kommandant Nachbaur referierte über das Jahr 2014, das zwar glücklicherweise durch relativ wenige Einsätze geprägt, jedoch mit 5.117 unentgeltlichen Einsatz-, Schulungs- und Arbeitsstunden erneut sehr arbeitsintensiv war. Auch die Aktivitäten des Wetttkampfteams, die verschiedenen gesellschaftlichen Ereignisse und das Wirken der Jugendfeuerwehr wurden in Wort und Bild in Erinnerung gerufen.

 

Jung & Alt sorgten für jeweils einen Höhepunkt. André Vergeiner  (16) wurde von der Jugendfeuerwehr in die aktive Mannschaft aufgenommen und angelobt. Franz Pfefferkorn (73) wurde hingegen für seine bereits 50 jährige aktive Mitgliedschaft geehrt und mit der Feuerwehrmedaille in Gold ausgezeichnet.

 

Sämtliche Ehrengäste schlossen sich den Glückwünschen an und fanden für die Aktivitäten der Ortsfeuerwehr Bludesch lobende Worte. Bürgermeister Michael Tinkhauser hob die tolle Zusammenarbeit heraus und sicherte zu, das Projekt “Neues Feuerwehrhaus” auch 2015 zielstrebig zu verfolgen.

 

Zum ersten Mal präsentiert die Ortsfeuerwehr ihre Aktivitäten auch in einem schriftlichen Jahresbericht, der auf der Feuerwehrseite www.feuerwehr-bludesch.com zum Download bereit steht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • 87. Generalversammlung der OF Bludesch