AA

24 Stunden Action Day

Impression vom letzten Action Day
Impression vom letzten Action Day ©OF Bludesch
Die Feuerwehrjugend Bludesch veranstaltet am Samstag 22.10. und Sonntag 23.10.2016 gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Nenzing und Gurtis zum 4. Mal einen „24-Stunden Action Day“. 

Am Samstag, den 22.10.2016 findet ab 19:30 Uhr eine Schauübung beim Walgaubad Nenzing statt. Zuschauer sind recht herzlich willkommen!

Die Jugendlichen lernen in diesen 24 Stunden in zahlreichen, realitätsnahen Übungsszenarien ihr gelerntes Feuerwehrwissen in der Praxis anzuwenden und die an sie gestellten Aufgaben in Teamwork zu meistern. Die Aufgaben sind noch geheim, aber bei den vergangenen Action Day’s wurde das Können der jungen Helden z.B. bei einem Verkehrsunfall, einem Holzunfall, einem Hochwassereinsatz und einem Giftstoffunfall erprobt.

Wir versuchen die Rahmenbedingungen so realistisch wie möglich zu gestalten, deshalb bitten wir um Verständnis, wenn es an den Übungsorten kurzfristig zu Rauchentwicklungen oder kleineren Lärmbelästigungen kommt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • 24 Stunden Action Day