AA

1. Eltern-Treff im Kindergarten Bludesch

Wir haben es geschafft!
Wir haben es geschafft! ©Anja-Susann Dietze
 Eltern-Treff im Kindergarten Bludesch Am Mittwoch, den 23.11.2016 fand im Kindergarten Bludesch, neben den obligatorischen Elternabenden, der 1. Eltern-Treff statt. Es trafen sich alle Eltern gemeinsam zum Thema „Was ist Sprache“.

Dieses Thema begleitet auch unser diesjähriges Kindergartenjahr und wird durch eine Fortbildung, an der alle pädagogischen Einrichtungen von Bludesch teilnehmen, gestützt. An diesem Abend konnten sich die Eltern bei verschiedensten Mundmotorik-Spielen und -übungen ausprobieren. Die Mundmotorik ist ein wichtiger Bestandteil beim Erlernen der Sprache, schon wenn man bedenkt, dass beim Sprechen bis zu 100 Muskeln und mehrere Organe beteiligt sind. In lockerer Atmosphäre näherten sich so die Eltern aus allen 3 Gruppen und lernten sich kennen. Natürlich kamen auch unsere Lachmuskeln nicht zu kurz. Im Anschluss saß man dann noch bei süßen und pikanten Leckereien beisammen und tauschte seine Erfahrungen aus. Das eine oder andere Spiel findet bestimmt noch zu einem Kindergeburtstag seinen Einsatz und wir alle merkten kaum, dass wir so unsere Sprechmuskulatur trainierten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • 1. Eltern-Treff im Kindergarten Bludesch