AA

Bludenzer Schwimmer glänzten

Wieder tolle Leistungen der Bludenzer Schwimmer.
Wieder tolle Leistungen der Bludenzer Schwimmer. ©Schwimmclub VAL BLU Bludenz
Singen/Bludenz  (dk). Ein weiteres Wettkampfwochenende bestritten die Schwimmer des Schwimmclubs  VAL BLU Bludenz beim 18. Int. Hohentwiel-Festival in Singen am Bodensee.
Schwimm-Impressionen

Im Reigen von 22 Vereinen mit über 260 Aktiven  aus Deutschland, Österreich und der Schweiz konnten die Bludenzer Schwimmer abermals ihre bestechende Form unter Beweis stellen.

Besonders in den Altersklassen gelang es den Städtle-Schwimmern, sich glänzend in Szene zu setzen. Das neunköpfige Team mit  Peter Konzet, Jan Niedermayer, Mathias Lisch, Nicolas Pock, Andreas Müller, Jasmin Minibek, Johannes und Katharina Cepicka sowie Trainer Mathias Eder holte sich insgesamt 15 Medaillen in den Altersklassenwertungen.

 

Jan Niedermayer

Dem erst 15-jährigen Jan Niedermayer gelang es trotz hochkarätigem Teilnehmerfeld in der Allgemeinen Klasse zu punkten. Über die 200 m Brust sicherte er sich mit der sensationellen Zeit von 2.29,60 Min. Rang 3 und damit  einen Stockerlplatz. Er verbesserte damit seine in bei den ÖM in Wien aufgestellte Vorarlberger Jugendbestleistung und stellte gleichzeitig einen neuen Vorarlberger Rekord in der Allg. Klasse auf. In der Altersklassenwertung durfte sich Jan gleich 3 Mal über die Goldmedaille (50 m, 100 m und 200 m Brust) freuen, über 200 m Lagen sicherte er sich die Silbermedaille.

 

Peter Konzet

Auch Peter Konzet (Jg. 97) war in bestechender Form und zeigte, dass er bestens vorbereitet war. Gleich vier Mal stand er ganz oben auf dem Siegespodest (50 m, 100 m, 200 m Brust und 100 m Lagen.) Über 200 m Lagen klassierte er sich auf dem 3. Rang.

 

Johannes Cepicka

Johannes Cepicka (Lg. 98) schwamm über 100 m und 200 m Schmetterling sowie über 100 m Freistil jeweils auf Platz 3.

 

Mathias Lisch

Der Rückenspezialist Mathias Lisch (Jg.  98) sicherte sich über die 100 m und 200 m Rücken jeweils zwei dritte Plätze.

Jasmin Minibek

Jasmin Minibek (Jg. 97) welche nach einer längeren Pause wieder das Training aufgenommen hatte, komplettierte die Medaillenausbeute mit einem 3. Rang über die 100 m Lagen.

Auch die anderen Athleten des Schwimmclubs VAL BLU unterboten teilweise deutlich ihre bisherigen Bestzeiten und überzeugten mit ihren Leistungen. Herzliche Gratulation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Schwimmer glänzten