AA

Maibaum wurde im Fohrenburger Brauereihof gefällt

Maibaum wurde für guten Zweck gefällt
Maibaum wurde für guten Zweck gefällt ©Fohrenburg
Bludenz. Anlässlich des diesjährigen Brauereifestes im Mai wurde erstmalig im Fohrenburger Brauereihof ein Maibaum aufgestellt. Diese alte Tradition soll zukünftig in Bludenz beim jährlichen Brauereifest gefeiert werden.

Am vergangenen Freitag, 2o. September wurde der Maibaum gemäß dem Brauchtum gefällt. Alle Mitarbeiter sowie Freunde der Brauerei Fohrenburg trafen sich zu diesem Anlaß im Brauereihof.

 

Um Punkt 15 Uhr war es dann soweit – Andreas Burtscher, der Holzprofi aus dem Klostertal, startete seine Säge, kletterte noch einmal auf den Baum und sägte bravorös Stück für Stück ab.

 

Brennholz für “Stunde des Herzens”

 

Sympbolisch überreichte Hans Steiner, Geschäftsführer der Brauerei Fohrenburg, ein Holzstück an Joe Fritsche von „Stunde des Herzens”, und an eine Familie, welche für den kommenden Winter insgesamt fünf Kubikmeter Brennholz von der Brauerei Fohrenburg gespendet bekommt.

 

Natürlich gibt es für alle Gäste ein frisch gezapftes Fohrenburger Bier. Der Erlös aus dem Bierumsatz geht ebenfalls an die Organisation „Stunde des Herzens”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Bludenz
  • Maibaum wurde im Fohrenburger Brauereihof gefällt