AA

Bludenzer FPÖ-Chef Weixlbaumer fordert Kontrollen und klare Grillplatz-Regeln

Joachim Weixlbaumer
Joachim Weixlbaumer ©Vorarlberger Freiheitliche
Bludenz. Dei FPÖ-Bludenz fordert Kontrollen, klare Regelungen zur Platzbenutzung und Strafen für jene, die sich nicht an die Platzregeln halten.

„Das Problem rund um den Grillplatz beim Spielplatz Unterrifats in Braz ist seit Anfang Sommer bekannt, allerdings hat Bürgermeister Katzenmayer offensichtlich nicht den Mut, hier für Ordnung zu sorgen. Der Grillplatz wurde in erster Linie für die Brazer Bevölkerung errichtet und nicht dafür, dass sich türkische Großfamilien auf dem Platz breitmachen und den Grillplatz sowie den angrenzenden Spielplatz und die nähere Umgebung verdreckt zurücklassen. Hier müssen endlich klare Spielregeln, Kontrollen und nötigenfalls auch Strafen her für jene, die sich nicht an die Regeln halten“, fordert der Bludenzer FPÖ-Stadtparteiobmann und designierte Landtagsabgeordnete Joachim Weixlbaumer mehr Einsatz von der Stadt Bludenz bei der Lösung dieses Problems.

„Am 3. Juni 2014 hat Bürgermeister Katzenmayer im Umweltausschuss der Stadt Bludenz versprochen, sich um dieses Problem zu kümmern. Wie sich herausstellt, war das ein leeres Versprechen. Katzenmayer sieht tatenlos zu, wie der Brazer Grillplatz zum Ort türkischer Feste wird und die einheimische Bevölkerung von der Nutzung des Platzes praktisch ausgeschlossen wird. Ich habe vollstes Verständnis für den entstandenen Unmut in der Bevölkerung und erwarte mir eine umgehende Lösung dieses Problems“, so Weixlbaumer.

„Die Stadt Bludenz hat unverzüglich dafür zu sorgen, dass es klare Regeln für die Benutzung des Grillplatzes gibt, die auch einzuhalten sind. Es braucht ein praktikables Anmelde- und auch Kontrollsystem. Was ich mit Sicherheit nicht will ist, dass dieser für die Brazer Bevölkerung errichtete Grillplatz zum türkischen Festplatz umfunktioniert wird und die Einheimischen auf der Strecke bleiben. Das werden wir nicht zulassen“, betont der FPÖ-Stadtchef Weixlbaumer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Braz
  • Bludenzer FPÖ-Chef Weixlbaumer fordert Kontrollen und klare Grillplatz-Regeln