AA

Zweiter Platz beim 10. GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN

2.v.li.: Kathrin Schichtl besticht durch ihre sensationelle Form
2.v.li.: Kathrin Schichtl besticht durch ihre sensationelle Form ©BLT
Bludenz. (sw) Unlängst fiel der Startschuss für den 10. Jubiläumslauf des wohl härtesten Alpenrennens von Ruhpolding nach Sexten. Top-Favoriten standen am Start. Mit dabei Kathrin Schichtl aus Altach – ASICS Frontrunnerin und Läuferin des BLT Sparkasse Bludenz.

Bei Dauerregen begann für 292 Zweierteams das Abenteuer Alpenüberquerung. Die diesjährige Ostroute führte in 8 Tagen vom bayerischen Ruhpolding (GER) nach Sexten im Pustertal (I). Täglich hieß es Distanzen zwischen 30 und 50 km mit bis zu 2.200 HM zu bewältigen. Es gab lediglich einen „Ruhetag“ in Sand in Taufers, wo der knackige Bergsprint auf den Speikboden stattfand. Immerhin mussten da nur 7 km mit 1.000 HM bewältigt werden. An diesem Tag sicherte sich Kathrin Schichtl zusammen mit Ihrer Teampartnerin Ivonne Lehnert aus Berlin den Tagessieg unter allen Frauenteams. Insgesamt wurden knapp 300 km und 13.500 HM gelaufen. Bei Regen, Wind, Schnee und zum Schluss sogar ein wenig Sonnenschein. Nach 8 harten Tagen liefen Kathrin Schichtl und ihre Partnerin glücklich und zufrieden am Samstag, den 06.09.2014 in Sexten über die Ziellinie und sicherten sich mit knappem Rückstand den 2. Gesamtrang in der weiblichen Teamwertung. „Ein Traum ist in Erfüllung gegangen! Bis auf das Wetter und einiger Magenunstimmigkeiten hat alles gepasst! Wir sind unendlich dankbar und froh und freuen uns, dieses Abenteuer so erfolgreich absolviert zu haben!“ schwärmt die Wahl-Altacherin. Nun heißt es Beine hochlegen, den Erfolg genießen und von der 11. Ausgabe des GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN träumen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Zweiter Platz beim 10. GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN