GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Zehn-Finger-System im Griff

Übergabe der Zertifikate an die teilnehmenden Schüler/innen
Übergabe der Zertifikate an die teilnehmenden Schüler/innen ©ES
Um sich in Zukunft beim Verfassen von Texten am Computer leichter zu tun, nutzten einige Schüler/innen die letzten Ferientage zum Erlernen der richtigen Technik.

Wie die Großen mit 10-Finger-System am PC tippen – das lernte eine Gruppe von 12 Schüler/innen anhand eines speziell auf Kinder abgestimmten Systems. Das Ganze fand im Rahmen eines Intensivkurses statt, der von der Volkshochschule Bludenz für die letzte Ferienwoche organisiert wurde. Zum Abschluss gab es ein Zertifikat aus den Händen der Kursleiterin Maud Firmin, die von ihren zwei Assistenten Baptiste und Guillaume während des Kurses tatkräftig unterstützt worden war. 

Die nächste Möglichkeit, Tastenschreiben auf diese besondere Art zu lernen, gibt es im kommenden Sommer. Der Kurs wird auf der Homepage der VHS Bludenz angekündigt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bludenz
  3. Zehn-Finger-System im Griff
Kommentare
Noch 1000 Zeichen