AA

Wolfgang Moosbrugger siegte bei Gamp-Bike

Gleich zu Beginn galt es für die Schnellsten, sich abzusetzen.
Gleich zu Beginn galt es für die Schnellsten, sich abzusetzen. ©Elke Kager Meyer
Bei der Siegerliste bezeichneten die Organisatoren des heurigen Gamp-Bike-Mountainbikerennen das Wetter als „superschön“ und es herrschten wahrlich beste Bedingungen für die 19 Damen und 183 Herren, die an den Start gingen. Bei den Damen war die Tirolerin Patrizia Wacker die Schnellste.

Von Nenzing-Beschling galt es die zehn Kilometer lange Strecke mit tausend Metern Höhenunterschied nach Gamp zu bewältigen, am Straßenrand wurden die Hobby-Mountainbiker von zahlreichen Schaulustigen angefeuert. Der Laufclub Beschling sorgte auch heuer für einen reibungslosen Ablauf des Rennens.

Bestzeit

Den Siegerscheck bei den Damen konnte Patrizia Wacker aus Reutte entgegen nehmen – sie fuhr mit 52.30 Minuten auch im Vergleich zum Vorjahr eine tolle Bestzeit. Rang zwei ging an Anna Obmann aus Laterns, Dritte wurde Nadja Ostheiner aus Vils. Auf Rang sechs landete die Göfnerin Melanie Forstner, beste Nenzingerin war übrigens einmal mehr Jutta Meier auf Rang sieben.

 
Bei den Herren siegte ebenfalls kein Unbekannter: Wolfgang Moosbrugger aus Hohenweiler meisterte die Strecke in 44.13 Sekunden, auf Rang zwei folgte der Vorjahres-Dritte Uwe Tremetzberger in 46.04 Sekunden. Rang drei ging schließlich an Thomas Zauser aus Bizau. Beachtliche Leistungen erbrachten aus Oberländer Sicht auch Christoph Martello aus Bludenz mit einem sechsten Endrang sowie Klaus Heingärtner aus Frastanz, der Neunter wurde. Bester Nenzinger Teilnehmer bei den Männern war Florian Zoderer mit einem 23. Endrang. Schnellster Lizenzfahrer wurde übrigens Maximilian Pettinger aus Viktorsberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wolfgang Moosbrugger siegte bei Gamp-Bike