AA

Wohnungsbrand in Bludenz: 36-Jähriger erlitt Rauchgasvergiftung

Feuerwehren waren mit 50 Mann vor Ort
Feuerwehren waren mit 50 Mann vor Ort ©Bilderbos
Bludenz - Ein 36-jähriger Mann hat bei einem Wohnungsbrand in Bludenz am Donnerstagvormittag eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Da ihm das Feuer den Weg zur Wohnungstür versperrte, wartete der Mann am geöffneten Fenster auf die Rettungskräfte. Er wurde laut Polizei mit einer Leiter aus seiner im ersten Stock eines Wohnblocks gelegenen Wohnung in Sicherheit gebracht.

Durch lauten Knall geweckt

Der 36-Jährige wurde kurz vor 10.00 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Als er gleich darauf nach dem Rechten sehen wollte, stand seine mit mehreren elektronischen Geräten ausgestattete Wohnwand bereits in Flammen. Das Feuer dürfte durch einen technischen Defekt in einem der Apparate ausgebrochen sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Wohnungsbrand in Bludenz: 36-Jähriger erlitt Rauchgasvergiftung