AA

Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth

Bernd Schoder erfolgreich beim Ultralauf.
Bernd Schoder erfolgreich beim Ultralauf. ©ULC Bludenz
Mehr als 700 LäuferInnen nahmen am 7. ING-DiBa Marathon zum Welt-Down-Syndrom-Tag teil.

Ein Rundkurs von 1’900 Metern als gute Voraussetzung für Begegnungen und ein buntes Miteinander war dabei der Ausgangspunkt für alle Strecken.Unter dem Motto ‘All you need is love’ wollte der Veranstalter Menschen mit und ohne Down-Syndrom in Kontakt bringen, um Ängste und Vorurteile abzubauen. Dieser Charitylauf wurde heuer in Fürth/Bayern ehrenamtlich vom Laufclub 21 organisiert. Der gesamte Erlös floss in die Thomas Benjamin Kinle Beratungsstelle. Bernd Schoder vom ULC Bludenz, der seine Laufleidenschaft für Ultraläufe entdeckt hatte, war auch mit dabei und startete in der Kategorie 6 Stunden Einzelläufer. Mit fast 55 gelaufenen Kilometern wurde er hervorragender 33. von 114 Finishern und in der Klassenwertung M40 verdienter Dritter. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung Bernd!

Ergebnis 6 Stunden Einzelläufer:

33. Bernd Schoder – 55 km – 3. M40

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Welt-Down-Syndrom-Tag-Lauf Fürth