AA

Wechsel in der Geschäftsführung von Bludenz Kultur

Bürgermeister Katzenmayer überreicht Mag. Schreinzer im Beisein von Stadtamtsdirektor Dr. Erwin Kositz als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.
Bürgermeister Katzenmayer überreicht Mag. Schreinzer im Beisein von Stadtamtsdirektor Dr. Erwin Kositz als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß. ©Stadt Bludenz
Bludenz. Wie schon im Sommer des vergangenen Jahres angekündigt, hat Mag. Miriam Schreinzer ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der Bludenz Kultur GmbH Mitte Jänner beendet. Sie hat ihren Vertrag mit der Stadt Bludenz nicht verlängert.

Parallel dazu hat die Stadt entschieden, dass hinkünftig die Geschäftsführung der Kultur gGmbH und der Stadtmarketing GmbH in Personalunion geführt wird. Somit steht MMag. Ulrike Dirnbauer (die sich derzeit allerdings im Mutterschaftsurlaub befindet) beiden Gesellschaften als Geschäftsführerin vor. Bis zu ihrem beruflichen Comeback (voraussichtlich im Herbst 2015) wird Stadtamtsdirektor Dr. Erwin Kositz die Funktion des Geschäftsführers der Stadtmarketing Gesellschaft und der Kultur gGmbH innehaben.

Mag. Miriam Schreinzer war sechs Jahre für die Geschäftsleitung von Bludenz Kultur zuständig. Verschiedene Reihen, wie etwa „Fremde Nähe“, „berge.hören“ oder zahlreiche Kinderveranstaltungen wie Cinello wurden von ihr sehr erfolgreich initiiert und umgesetzt.

„Ich danke Miriam Schreinzer für ihre Arbeit in Bludenz und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg auf ihren beruflichen und kulturellen Wegen. Stadtmarketing und Kultur sind zusammen ein starkes Team“, ist Bürgermeister Mandi Katzenmayer überzeugt. Bei der Stadtmarketing GmbH sind weitere vier MitarbeiterInnen beschäftigt, bei der Kultur gGmbH arbeiten derzeit zwei MitarbeiterInnen. Seit die beiden Gesellschaften eng miteinander kooperieren, ist auch die Verwaltung von Stadtsaal und Kulturremise in einer Hand.

Ein Beitrag des Amtes der Stadt Bludenz/Carmen Reiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wechsel in der Geschäftsführung von Bludenz Kultur