AA

WaldLüxe auf Reisen

Waldlüxe
Waldlüxe ©Stadt Bludenz
Bludenz. Das Kindergartenjahr geht mit Riesenschritten den Sommerferien entgegen und die WaldLüxe nützen die verbleibende Zeit für spannende Unternehmungen.
WaldLüxe auf Reisen

Ausflug zur Inatura

Die neue Ausstellung “Auf leisen Pfoten – Raubtiere des Alpenraums“ durften sich die WaldLüxe nicht entgehen lassen. Bei der Führung durch die neue Ausstellung folgten die kleinen Besucher den Tierspuren. Die Kinder telefonierten mit dem Ernährungsexperten Herrn Hirsch und untersuchten Tierspuren, um herauszufinden, welches Tier wohl das Reh gefressen hat.

Vorschülerausflug – Übernachtung auf dem Maisäß

Der Höhepunkt des Kindergartenjahres für die Kindergärtler, ist der Übernachtungsausflug mit den Kindergartenpädagoginnen Bianca und Monika. Heuer war ein Maisäß am Hochjoch das Ziel. Zimmer wurden bezogen und dann schnell nach draußen, wo abwechslungsreiche Abenteuer auf die WaldLüxe warteten.

Müde fielen die Kinder nach diesem aufregenden Tag ins Bett. Früh morgens waren alle Kinder hellwach und starteten den Tag nach dem Frühstück mit einer Schatzsuche. Es war ein herrliches, lustiges, abwechslungsreiches Erlebnis und Bianca und Monika freuen sich für die großen WaldLüxe.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • WaldLüxe auf Reisen