AA

Vorarlberg - 9,55-Millionen-Projekt: Val Blu-Sanierung offiziell gestartet

Auftakt zur Renovierung erfolgt.
Auftakt zur Renovierung erfolgt. ©Stadt Bludenz
Bludenz - Die Bauarbeiten am neuen Bludenzer Freibad wurden im Beisein von Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Harald Sonderegger offiziell aufgenommen.
Umbauarbeiten haben begonnen
NEU
Val-Blu-Sanierung: 9,55 Mio.-Projekt

„Ich freue mich, dass wir uns alle gemeinsam nach vielen Diskussionen und unzähligen Planungsüberlegungen zu diesem Projekt durchgerungen haben. Ich bin überzeugt, dass wir dem Freizeit- und Erholungssuchenden, aber auch den Sportlern hier eine tolle Anlage bieten können. Wenn wir auch das genaue Datum nicht wissen, irgendwann im Sommer 2017 wird es soweit sein“, so der Bludenzer Bürgermeister Mandi Katzenmayer an.

Stadt Bludenz
Stadt Bludenz ©Stadt Bludenz

Landtagspräsident Harald Sonderegger betonte nochmals, dass die überregionale Zusammenarbeit, wie es schon beim Walgaubad der Fall war, vorbildlich sei.

Aus für älteste Schwimmbadrutsche

Mit dem symbolischen „An einem Strang ziehen“ wurde die älteste in Vorarlberg noch erhaltene Schwimmbadrutsche – sie stammt aus dem Jahr 1958 – nun aus dem Weg geräumt. Die Bauarbeiten schreiten mit den Abbrucharbeiten der alten Becken und mit den Aushubarbeiten derzeit zügig voran. Geht alles nach Plan – und sofern das Wetter mitspielt – wird das Projekt noch in der Sommersaison 2017 mit der Inbetriebnahme des Freibades bzw. im Herbst mit der Eröffnung der neuen Saunaanlage wieder der Öffentlichkeit zugänglich sein. Während der Bauarbeiten ist das Hallenbad und über die Wintermonate auch die bestehende Saunaanlage voll in Betrieb. Auch die angeschlossenen Betriebe, wie das Hotel, das Fitnesscenter usw. sind von den Bautätigkeiten unberührt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Vorarlberg - 9,55-Millionen-Projekt: Val Blu-Sanierung offiziell gestartet