AA

Vincent Lorünser als Schnellster

Stolz auf ihre Pokale – ein Gruppenfoto als Erinnerung.
Stolz auf ihre Pokale – ein Gruppenfoto als Erinnerung. ©Elke Kager Meyer
Bei den Mädchen siegte bei der „Sparkasse-Bludenz- Stadtschülermeisterschaft“ Hannah Muther
Stadtschülermeisterschaft

Wer ist der oder die Schnellste auf Skiern? Abseits vom Schulalltag gibt es für Kinder und Jugendliche der Bludenzer Schulen alljährlich die Gelegenheit, sich im Rahmen der „Sparkasse-Bludenz- Stadtschülermeisterschaft“ darin zu messen. Der Wintersportverein Bludenz als austragender Verein sorgte auch heuer wieder – auch mit Unterstützung der Bergbahnen Brandnertal – für optimale Bedingungen auf der Tschengla, Petrus tat seines dazu und sorgte für schönes Wetter.

Obdorf erneut „Schulmeister“

53 Kinder hatten sich für die zwei Riesentorlauf-Durchgänge gemeldet, schließlich kamen 42 in die Wertung. Als Schnellster bei den Burschen schaffte Vincent Lorünser vom BG Bludenz die beiden Durchgänge – übrigens mit einer sehr guten Bestzeit von 1:13, 32 Minuten. Bei den Mädchen konnte sich die erst zehnjährige Hannah Muther von der Volksschule Bludenz-Mitte den Sieg in 1:17,42 Minuten sichern. Weitere Klassensieger waren Lisa Tschugmell, Valentin Muther, Alina Kaufmann, Vitus Tagwerker, Samuel Meyer, Sabrina Durakoric, Sarah Raffeiner und Noah Muther. In der Schulwertung hatte die Volksschule Bludenz-Obdorf mit Alina Kaufmann, Melanie Spescha und Vitus Tagwerker die Nase vorne, gefolgt von der Volksschule Mitte und der Volksschule Außerbraz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vincent Lorünser als Schnellster