AA

Tolles Familien-Spiele-Fest

Direktor Kurt Reininger mit dem Inklusionschor
Direktor Kurt Reininger mit dem Inklusionschor ©Schule
Bei Sonnenschein sammelten sich die Schülerinnen und ihre Familien im Stadtschulzentrum. Das Fest startete mit einem musikalischen Inklusionsbeitrag, der durch viele Proben zwischen der Mittelschule und dem Stadtschulzentrum zustande kam.
Familien-Spiele-Fest

Eröffnet wurde das Fest mit einem Inklusionsbeitrag, geleitet von Markus Muther, Herlinde Öhre und Gregor Rust, der durch die Zusammenarbeit mit der Mittelschule Bludenz zustande kam. Der Applaus gab allen Beteiligten recht und ermutigt sie, diese Zusammenarbeit mehr auszubauen. Danach warteten viele Stationen auf alle Spielbegeisterten, wie z.B. Freundin der Schule Vize-Landtags-Präsidentin Nussbaumer, Bürgermeister Katzenmayer, Vizebürgermeister Leiter, Schulstadträtin Mag. Fritz, Beratungslehrer Bitschnau, Caritas-Chefin Valentin. Neben dem Vlbg. Familienspielebus, konnten sich die Kinder an der Hüpfburg austoben – es gab einen Hindernisparcour und Stationen zum Malen, Werfen, Schmecken & Riechen und Riesen-Kaplas. In der Klasse wurde das Filmprojekt der 8b gezeigt, bei dem jeder Schüler sich mit einer Gebärde vorstellte.

Das Unterstützte Kommunikation -Projekt war ein voller Erfolg. Abgerundet wurde das Fest mit belegten Broten, Würsten von der Fa. Pfleghar, Brot von der Bäckerei Begle und Kaffee der Fa. Hämmerle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tolles Familien-Spiele-Fest