AA

Tolle Naturfreunde-Reise nach Schleswig-Holstein

Die Reisegruppe der Naturfreunde in Schleswig-Holstein
Die Reisegruppe der Naturfreunde in Schleswig-Holstein ©Rudi Zeif
Moin-moin –schönen guten Tag in Schleswig Holstein. Der 6-tägige Vereinsausflug der Naturfreunde Bludenz führte heuer in das Land zwischen  Nord- und Ostsee. Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ausflüge der 51-köpfigen Gruppe war das 960 km entfernte Groß Wittensee.

Auftakt bildeten der Hafenort Büsum und das imposante Eidersperrwerk. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch von Hallig-Hooge mit dem Fährschiff. Mit Pferdekutschen erkundete man die Warften, die aus der Nordsee herausragen. Auf dem Weg in die Landeshauptstadt Kiel am Tag darauf  wurde die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt, der Nord-Ostseekanal überquert. Ganz im Zeichen der Geschichte von Deutschland, Österreich und Dänemark stand der vorletzte Reisetag, an dem man mit dem Schiff  entlang der „Dänischen Riviera“  fuhr. Die „Punktestadt“ Flensburg  und das Schloss Glücksburg waren Abschluss des Programms.

Dank gebührt dem bestens bewährten Organisator und Reiseleiter Rudi Zeif, Busfahrer Martin von der Firma Haueis für seine ausgezeichnete und umsichtige Fahrweise,  dem Team des Hotels Schützenhof für die hervorragende Bewirtung und Reiseführer Manfred Trettow für seine interessanten Ausführungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tolle Naturfreunde-Reise nach Schleswig-Holstein