AA

Stadtmusik startet mit zahlreichen Neuigkeiten in das neue Vereinsjahr

Zum Abschluss des Vereinsjahres 2016 hielt die Stadtmusik Bludenz am Freitag, den 13.01.2017, im Veranstaltungszentrum „zema“ ihre Jahreshauptversammlung ab.

Zahlreiche Gäste aus Politik und befreundeten Bludenzer Vereinen waren der Einladung gefolgt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von drei vereinseigenen Ensembles aus jungen Musikanten der Stadtmusik.

Im abgelaufenen Vereinsjahr hatte die Stadtmusik mit ihren 59 Mitgliedern 111 Termine zu absolvieren, zu denen Proben, Ausrückungen und Konzerte zählen. Stolze 25 Musikanten erhielten ein Probenglas für ihre vorbildliche Präsenz beim gemeinsamen Musizieren.

Der Beweis für eine erfolgreiche Jugendarbeit liefern dieses Jahr stolze 7 Debütanten, die sich auf das Mitwirken in der Stadtmusik freuen. Noch dazu gratuliert die Stadtmusik 4 Jungmusikanten zum Jungmusikerleistungsabzeichen.

Zu zahlreichen Neuigkeiten kommt es im Vereinsvorstand. Theresa Seeburger und Ramona Goldner übergeben ihre Schriftführertätigkeiten nach 9 bzw. 8 Jahren an Ceyda Dogan und Raphael Peter ab. Katharina Stückler scheidet nach fünf Jahren als Vizeobfrau und nach 12 Jahren als Mitglied aus dem Verein aus. Dirigent Christoph Gell übergibt sein Amt nach 4 Jahren übergangsmäßig an Klaus Melmer ab. Ab September 2017 wird Dirigent Thomas Haas die Stadtmusik Bludenz musikalisch leiten.

Bei der Versammlung konnte die Stadtmusik Bludenz Ralf Mahner für 25 Jahre und Bruno Egele für 40-Jahre Mitgliedschaft ehren. Zudem gratulierte die Stadtmusik Theresa Seeburger, Cenk Dogan und Andreas Hackhofer zu 10 Jahren Stadtmusik.

Die Vorschau auf das Vereinsjahr 2017 verspricht wieder musikalische Höhepunkte, die den Musikerinnen und Musikern all ihr Können abverlangen werden. Im Kalender stehen einerseits die geschätzten und gewohnten Anlässe wie Faschingsumzug, Funkenabbrennen, der Weckruf zum Maifeiertag und Allerheiligen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Stadtmusik startet mit zahlreichen Neuigkeiten in das neue Vereinsjahr