AA

Sonnenaufgang auf dem Hohen Fraßen

Die Naturfreunde auf dem Hohen Fraßen
Die Naturfreunde auf dem Hohen Fraßen ©Waltraud Griesser
Die traditionelle Sonnenaufgangswanderung der Naturfreunde Bludenz führte diesmal auf den Hausberg von Bludenz.

Damit wir am Morgen nicht so früh aufstehen mussten, übernachtete die Wandergruppe auf der Frassenhütte. Die Temperaturen waren angenehm, so servierte uns Stefan das Abendessen auf der Terrasse. Später saßen wir noch bis zur Hüttenruhe im Stüble beisammen. Wir bezogen unser Lager und schnell kehrte Ruhe ein. Um kurz nach 5 Uhr in der Früh läutete der Wecker. Die 16 köpfige Gruppe war schnell parat und es ging in der Dämmerung auf den Gipfel. Nach einer guten halben Stunden begrüßten wir uns mit einem „Berg frei“ und fieberten dem Sonnenaufgang entgegen. Fotoapparate waren bereit und endlich blitzten die ersten Sonnenstrahlen hinter den Gipfeln hervor. Wir genossen die herrliche Morgenstimmung und kehrten dann zum Frühstück auf die Hütte zurück, wo der Kaffee schon duftete. Gestärkt wanderten wir zurück über den Rappaschroffaweg. Beim Tiefenseesattel teilte sich die Gruppe. Die einen gingen ins Tal zurück und die anderen wanderten noch zur Elsalpe und genossen den Tag, bevor auch sie den Heimweg antraten. Der Termin für das nächste Jahr steht schon fest, er trifft auf eine Vollmondnacht.
Sehen Sie weitere Berichte auf der HP www.bludenz.naturfreunde.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sonnenaufgang auf dem Hohen Fraßen