AA

Sieg in Unterschleißheim und Finalplatz bei Styrian Open

Helga und Kurt
Helga und Kurt ©Helga und Kurt
Zum fünften Mal in Folge hat der TSC Unterschleißheim bei München die Tanzsportler zu ihren oberbayrischen Tanzturnieren in die Sporthalle des Carl-Orff-Gymnasiums geladen.

Wie im vergangen Jahr tanzten wieder mehr als 300 Paare an beiden Tagen auf drei Flächen und belegten 41 Startklassen.

Vom Tanzsportclub bludance Bludenz gingen Helga und Kurt Mangard in Einsatz und belegten in der S-Klasse bei den Sen. IV den 1.Platz. Obwohl der aktuelle Bayerische Vizemeister sein volles Können zeigte, nahm er dem Siegerpaar keinen Tanz ab.
Nach diesem Erfolg war ein Weltranglisten-Turnier auf der obersten Ebene des Welttanzsportverbandes ihre nächste Herausforderung. Bei diesem internationalen Turnier in der ATG-Halle von Graz kamen Helga und Kurt auf den 4. Platz im Finale und ließen über 80% der gestarteten Paare hinter sich. Die Bludancer gratulierten zu dieser Spitzenleistung sowie ihrer bisherigen ausgezeichneten Halbjahresbilanz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sieg in Unterschleißheim und Finalplatz bei Styrian Open