AA

Sicherheitstag für Mondelez-Lehrlinge

Infotag stärkte das Sicherheitsbewusstsein der Mondelez-Lehrlinge
Infotag stärkte das Sicherheitsbewusstsein der Mondelez-Lehrlinge ©Mondelez
Bludenz (dk). Kürzlich fand bei Mondelez International (Suchard) in Zusammenarbeit mit den Sicherheitsexperten der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) ein Lehrlingssicherheitstag statt.

11 Lehrlinge wurden im Schulungsraum des Unternehmens von den Experten der AUVA Ing. Christian Kratzer und DI Dr. Johannes Sturn in Empfang genommen und über den Programmverlauf informiert. In humorvoller Weise startete Ing. Kratzer seine Ausführungen mit den Bereichen Maschinensicherheit, Gefahrenstellen und Unfallverhütung, wobei anhand eines Maschinenkoffers die verschiedenen Schutzeinrichtungen zur Unfallvermeidung veranschaulicht wurden.

Engagierte Lehrlinge

Nach der Theorie wurde im Produktionsbereich des Unternehmens an den diversen Anlagen mit den AUVA-Experten sowie dem internen Sicherheitsbeauftragten Christopher Haberl und Lehrlingskoordinator Oliver Grießer Sicherheitsaspekte analysiert und dokumentiert. Die daraus resultierenden Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge wurden den Verantwortlichen des Unternehmens präsentiert und sollen nun in der Praxis auch entsprechend umgesetzt werden. Die Lehrlinge waren mit Eifer bei der Sache und haben aus dieser Veranstaltung sicher ein erhöhtes Sicherheitsbewusstsein mitgenommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sicherheitstag für Mondelez-Lehrlinge