AA

Seniorenclub bei Wucher-Helikopter

Senioren/innen bei Wucher Helikopter.
Senioren/innen bei Wucher Helikopter. ©Jo-Ga
Ein Erlebnis der besonderen Art, war für alle Teilnehmer des Seniorenclub-Bludenz die Betriebsbesichtigung von Wucher-Helikopter.

So konnte Obmann Josef Gantner und Frau Amann von Wucher-Helikopter 35 technisch interessierte Senioren/innen begrüßen. Anschließend sahen wir einen Imagefilm, der das Unternehmen vorstellte. So konnten wir in Erfahrung bringen, wie über 50 Mitarbeiter das Unternehmen führen, ob es Maschinen für die Rettung, für Lastentransporte bis 5000 kg, die neuen Forstsägen oder Helisking usw. sind. Wir erfuhren wie Wucher mit 5 Standorten und 13 Helikopter in Westösterreich, Bayern, Allgäu, der Schweiz, Lichtenstein und in Georgien-Russland tätig ist.

Anschließend stellte uns ein Techniker die Helikoptertypen und deren Funktion und Wartung vor. Der Höhepunkt der Besichtigung war für alle Teilnehmer ein Kurzflug über dem Walgau. Abschließend waren alle zu Getränk und Jause geladen, die von den Schnifner Bäuerinnen zusammengestellt wurde. Der Obmann dankte Fr. Amman den Technikern, den Piloten aber auch Petrus für das schöne Flugwetter. Bei der Heimfahrt waren alle von dieser Besichtigung begeistert. Mehr auf www.seniorenclub-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Seniorenclub bei Wucher-Helikopter