AA

Seniorenclub an der Mosel

Der Seniorenclub auf Moselfahrt.
Der Seniorenclub auf Moselfahrt. ©In-Na/privat
Der Seniorenclub-Bludenz hat es sich zur Aufgabe gemacht jeden Monat für seine Mitglieder eine Ausfahrt bzw. eine Reise unterschiedlicher Art anzubieten.

So wurde im September eine 4-Tagesfahrt in das  schöne Moselgebiet angeboten.

Am ersten Tag wurde das Wahrzeichen der pfälzischen Kurstadt Bad-Türkheim, das „Bad Dürkheimer Gradierwerk“ besichtigt. Nun ging die Fahrt entlang der Mosel bis nach Löv, wo wir dann das komfortable ***Hotel Traube bezogen.

Am zweiten Tag fuhr der Bus entlang der „Hunsrück-Höhenstraße“ nach Bernkastel mit dem schönen historischen Marktplatz. Der dritte Tag führte entlang der Moselweinstraße nach Cochem und weiter nach Beilstein. Am Abend gab es dann eine Kellereibesichtigung mit Winzerjause und Weinverkostung. Viel zu schnell verging die Zeit, denn am 4. Tag war schon wieder die Heimfahrt geplant. Davor gab es aber noch eine Rhein-Schifffahrt die von St. Goar durch die romantische Loreley bis nach Rüdisheim führte. Alle Reiseteilnehmer bedankten sich bei Martha Neyer, für ihre umsichtige Reisebegleitung und beim Chauffeur Michael Haueis für die sicher Fahrt und Organisation.

Ein Beitrag von Josef Gantner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Seniorenclub an der Mosel