AA

Senioren-Club Bludenz feiert 100.-ste Singen

Seniorensingen
Seniorensingen ©JoGa
Einen beinahe vollen Clubraum füllten die Sänger/innen des Seniorenclub Bludenz, um ihr 100-stes gemeinsames Singen zu feiern, das jeden 3. Donnerstag im Monat stattfindet.

 Obmann Josef Gantner machte nach der Begrüßung einen Rückblick auf die letzten 100 Singnachmittage, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Das erste Singen fand am 03. Juli 2008 statt und wurde damals von 35 Teilnehmer besucht, was ein Auftrag war, dieses Seniorensingen monatlich fortzuführen. Das Musikantenduo – Horst Kressnig auf der Gitarre und Kurt Manahl mit der Ziehharmonika, unterstützen das Singen nach der Art „Was ist di liabstes Liad“ von Beginn an mit großem Idealismus u. Können. Das Jubiläum wurde zwischendurch mit einer Sektrunde gefeiert. Zu diesem Jubiläum wurde die Liedermappe um 25 Lieder, auf insgesamt 175 Lieder erweitert.

Der Obmann bedankte sich bei allen sangesfreudigen Senioren für ihre Treue und Kameradschaft, den Musikanten für ihren unermüdlichen Einsatz, Annelies Plangg für ihre heiteren Lesungen und Elisabeth u. ihren Helferinnen für die vorzügliche Bewirtung. Da dem Seniorenclub-Bludenz die Sicherheit der Sänger/innen bei Dunkelheit sehr wichtig ist, schenkte er als Danke für das Kommen jedem Anwesenden einen Reflektorstreifen. Unser Motto: Singen ist ein Lebenselixier und Sauna für die Seele. Mehr auf www.seniorenclub-bludenz.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Senioren-Club Bludenz feiert 100.-ste Singen