AA

Schülerliga Fußball: Jagd auf den Jubiläumstitel

Kampf um jden Ball
Kampf um jden Ball ©Wolfgang Rützler
Seit 40 Jahren wird im Rahmen der Sparkasse Schülerliga dem runden Leder nachgelaufen. Heuer nehmen bundesweit 760 Schulen daran teil, 36 davon in Vorarlberg.

Und spannend, weil ausgeglichen wie schon lange nicht mehr, verlief die Saison bisher.
Die fast schon alleinige Dominanz der Fußballakademiker vom PG Mehrerau ist etwas gewichen und so rechnen sich dieses Jahr auch andere Schulen gute Chancen auf den Titel aus. Berechtigte Hoffnungen dürfen sich alle vier übrig gebliebenen Teams machen. Neben den Mehrerauern sind dies das BG Bregenz-Blumenstraße, das BG Feldkirch sowie die Mannschaft der SMS Nüziders. In der Landesmeisterschaft-Zwischenrunde, die in Götzis und Hohenems ausgetragen wurde, setzten sich diese vier Schulen gegen starke Konkurrenz durch. So blieben u.a. die mitfavorisierten Sportmittelschüler aus Nenzing und Hohenems knapp aber doch auf der Strecke.

Beim Halbfinale am 20. Mai in Satteins und am Finaltag – Mittwoch, 10. Juni – in der Sparkassen Arena in Bludenz wird sich zeigen, wer sich den begehrten Titel holen und die Landesfarben bei der 40. Bundesmeisterschaft Ende Juni in Schladming vertreten darf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schülerliga Fußball: Jagd auf den Jubiläumstitel