AA

Schüler zu Besuch bei den Waldlüxen

1 oder 2! Letzte Chance vorbei!Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn die Fahne weht!
1 oder 2! Letzte Chance vorbei!Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn die Fahne weht!
Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Natur. Die 1. Klasse der Schule St. Peter mit Lehrerin Petra besuchten kürzlich die Kinder im Waldkindergarten. Die tollen Spielstationen, die von den Kindergärtnerinnen Monika und Bianca vorbereitet wurden, durften ausprobiert werden.

Jüngere und ältere Kinder wurden gemischt in Gruppen eingeteilt – Teamarbeit war bei den verschiedenen Stationen gefragt. Eine Herausforderung, die alle Kinder sehr gut meisterten. Wer schafft es durch das Spinnennetz ohne das Seil zu berühren? Tannenzapfen wurden durch Lianenringe geworfen, und wie transportiert man Tannenzapfen nur mit zwei Stöcken? Balance, Geschicklichkeit, Mut und vor allem Spaß standen an diesem Tag im Vordergrund. Beim gemeinsamen Abschluss -Spiel gab es noch knifflige Rätsel zu lösen und danach hatten sich alle eine Stärkung verdient. Gänseblümchen -Wasser und leckere Klatschbrote mit Kräutern. Mhmmm Ein abwechslungsreicher Vormittag für alle. Die Waldlüxe freuen sich schon auf weitere gemeinsame Projekte mit den Schülern der Volksschule St. Peter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schüler zu Besuch bei den Waldlüxen