AA

"Schiff" zu verschenken: Cruise sucht neuen Besitzer für Bar

Leiter und Krobath suchen einen neuen Schiffseigner.
Leiter und Krobath suchen einen neuen Schiffseigner. ©Privat (Montage)
Bludenz - Am Montag ist das Cruise im Fohren Center endgültig Geschichte. Das als Bar genutzte Schiff soll jedoch nicht einfach auf dem Sperrmüll landen. Nun sucht man jemanden in Vorarlberg, der das Schiff geschenkt haben will.
Die Schiff-Bar des Cruise

Das Cruise im Fohren Center hat diese Woche zum letzten Mal geöffnet, bevor es dem “Projekt Einhorn” weicht. Das bedeutet aber auch, dass man sich von der von Bug bis Heck gut 14 Meter langen und vier Meter breiten Bar in Form eines Schiffes trennen muss. Vizebürgermeister Mario Leiter fand es aber für den Sperrmüll zu schade. Daher ist er nun gemeinsam mit Cruise-Betreiber Thomas Krobath auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

Interessierte müssen schnell sein

Die Stadt selbst verfüge über keine geeignete Location, sonst hätte man die Schiffsbar selbst übernommen. Leiter könne sich die Cruise-Bar jedoch gut am Bodensee oder im Openair-Bereich vorstellen. Interessierte müssen sich jedoch schnell unter k-shake@gmx.at melden: Aufgrund der Umbauarbeiten muss das Schiff am Montag raus – so oder so. Schließlich soll im September bereits die neue Bar eröffnen.

Freitag gehört 16-Jährigen

Diese kommt mit einer weiteren Neuerung: Jeden Freitag sollen Jugendliche ab 16 Jahren von 22 bis 2 Uhr kostenlos Eintritt erhalten. Dies soll Bludenz für die Jugend wieder attraktiver machen – und war der eigentliche Grund, warum Jugend-Stadtrat Leiter mit den Brüdern Krobath ins Gespräch rund um die Schiffsbar kam.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • "Schiff" zu verschenken: Cruise sucht neuen Besitzer für Bar