AA

Sanierungen an den Volksschulen St. Peter und Bings

Bludenz. Neben der Realisierung von Sonnenkraftwerken auf städtischen Gebäuden wird auch in den Bludenzer Schulen kräftig saniert.

Die dritte Bauetappe steht in der Volksschule St. Peter auf dem Programm. 2014 und 2015 wurden die ehemaligen Räumlichkeiten des Kindergartens im Erdgeschoss für die Nutzung zu Schulzwecken adaptiert als auch das erste Obergeschoss umfassend saniert. Die Sanierungsetappe mit der Erneuerung des zweiten Obergeschosses wird zurzeit durchgeführt. Erneuert werden die Sanitärräume, die Akustikdecken in den Klassen, die Elektroverkabelung, die Beleuchtung und die Installation und Aufschaltung der Brandmelder. Die Rohinstallationen sind bereits abschlossen, die Verputz-, Elektro-, Fliesenleger- und Malerarbeiten und die Türen- und Deckenmontage werden in den nächsten drei Wochen erledigt.

Volksschule Bings

Ebenfalls ist der Abschluss der Sanierungsarbeiten bei der Volksschule Bings in Arbeit. Nachdem bereits im Vorjahr die Fenster getauscht, die Heizung erneuert und eine Isolierung im Dachbodenbereich angebracht wurde, findet die Sanierung dieses Schulgebäudes durch eine neue Dacheindeckung, die Auffrischung der Fassade, die Erneuerung des Blitzschutz sowie durch die Sanierung des denkmalgeschützten Bildes beim Eingang ihren erfolgreichen Abschluss. Das Dach ist bereits neu eingedeckt. Derzeit stehen noch Malerarbeiten und die Sanierung des Wandgemäldes durch den Künstler Hubert Fritz (sein Vater hat das ursprüngliche Gemälde gemacht) auf dem Bauplan.

weixlbaumer2
weixlbaumer2

„Die Arbeiten sind voll im Gange. Bis zum Schulstart im Herbst sind die beiden Schulen also wieder auf Vordermann gebracht“, so Joachim Weixlbaumer als zuständiger Stadtrat für Hochbau.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Sanierungen an den Volksschulen St. Peter und Bings