Rodler bereiten sich auf neue Saison vor

Von Gemeindereporter Dieter Kohler
Akt.:
Katrin Heinzelmaier, Marcel Tagwerker, Yannick Müller und Thomas Steu (v.l.).
Katrin Heinzelmaier, Marcel Tagwerker, Yannick Müller und Thomas Steu (v.l.). - © Rodelclub Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Kurz war die Sommerpause für die heimischen Rodler. Nun stehen die Athleten vom Rodelclub Sparkasse Bludenz bereits voll in den Vorbereitungen auf die Saison 2017/18.

Kürzlich war eine kleine Gruppe der Städtle-Rodler auf einem mehrtägigen Vorbereitungskurs mit der Österreichischen Nationalmannschaft in Faak am See (Kärnten). Mit dabei von den Aktiven Thomas Steu, Yannick Müller, Marcel Tagwerker und als Trainerin Katrin Heinzelmaier. Laut Nachwuchschefin Andrea Tagwerker war der Kurs in erster Linie eine Standortbestimmung, bei dem wichtige Erkenntnisse gewonnen werden konnten.

Training auf Kunststoffbahn

Als nächstes geht es nach Zwickau (BRD) zu einer weiteren Trainingseinheit, an der Madlen Loß und Marcel Tagwerker teilnehmen werden. Zwickau verfügt über eine 350 Meter lange Kunststoffrodelbahn, die für Trainingszwecke ausgezeichnet geeignet ist und auf der auch Sprintrennen durchgeführt werden. Das Bludenzer Rodelteam hat sich für heuer das Ziel gesetzt, an die erfolgreiche vergangene Saison anzuschließen und die gute Position im nationalen und internationalen Rodelsport zu festigen.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Live aus Schwarzach: Wahl-Vera... +++ - Haushaltsbefragung zum Mobilit... +++ - Kampf gegen Schadstoffbelastun... +++ - Typisierungsaktion in Vorarlbe... +++ - Zumtobel gewinnt Europa Preis ... +++ - Sohn tötete Vater in Vorarlber... +++ - Vorarlberg: Sichtbarer Baufort... +++ - Das Leben im Kloster Mehrerau ... +++ - Vorarlberg: Arlbergstraßentunn... +++ - Vorarlberger Neos setzen auf A... +++ - Vorarlberg: Verkehrsbeschränku... +++ - Nationalratswahl: "Amtliche Wa... +++ - Live ab 9.55 Uhr: "Milka goes ... +++ - Vorarlberg: Kapelle auf dem Ge... +++ - Betreuer mit gefälschten Pfleg... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Bludenz.
VOL.AT

Suche in Bludenz

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 87264 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 68021 Punkte
7 Jasser online mehr
Neues aus Bludenz