AA

Rodelprojekt Hinterplärsch beim FIL-Kongress präsentiert

Manfred Heinzelmaier (rechts) präsentierte in Korea das Bludenzer Rodelprojekt.
Manfred Heinzelmaier (rechts) präsentierte in Korea das Bludenzer Rodelprojekt. ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Südkorea, Bludenz (dk). Beim kürzlich stattgefundenen Kongress des Weltrodelverbandes (FIL) in Korea wurde von Sportwart und Cheftrainer Manfred Heinzelmaier vom Rodelclub Sparkasse Bludenz auch das Projekt einer Kunsteisrodelbahn in Hinterplärsch präsentiert.

Das Vorhaben stieß auf größtes Interesse.

Die Delegierten zeigten sich von dem seit vielen Jahren betriebenen Bahnprojekt sehr angetan und wollen dieses massiv unterstützen. Auch der Österreichische Rodelverband (ÖRV) ist bereit, die Verantwortung für die Errichtung und Betreibung der Bahn mit zu übernehmen. Selbst das Internationale Olympische Komitee (IOC) zeigt Interesse, da das mit dem Houska-Forschungsförderungspreis ausgezeichnete Projekt eine neue, günstige und moderne Methode für die Zukunft der Eissportarten darstellt. Nachdem auch die Signale der Finanzierung sehr positiv sind, sollte einer Realisierung eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Der nächste Schritt wäre die Baueingabe bei der Stadt Bludenz, damit dort ein entsprechender Grundsatzbeschluss diskutiert und getroffen werden kann.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rodelprojekt Hinterplärsch beim FIL-Kongress präsentiert