AA

Rankweiler Ladies wiederholten Vorjahressieg

Rankweiler Ladies zum zweiten Mal Masterssieger
Rankweiler Ladies zum zweiten Mal Masterssieger ©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Favoritensieg beim Damen-Hallenfußballmasters in Feldkirch durch die Frauenmannschaft von RW Rankweil. Auszeichnungen gab es für Kajdic, Bachmeier und Maldoner.
Best of Damenmasters
Best of Damenmasters II

Favoritensieg bei der dritten Auflage des Sparkasse Damenmasters erstmals in der Sporthalle Reichenfeld in Feldkirch. Die Frauenmannschaft von RW Rankweil wiederholte ihren Vorjahrssieg und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Im Endspiel besiegten die RW-Ladies das Team von ESV Bludenz mit 2:1. Der Anschlusstreffer der Alpenstädterinnen fiel erst wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff. Mit viel Glück kam Rankweil ins Finale. In der Vorschlussrunde entschieden Elis Eiler und Co. das Penaltyschießen gegen Vorarlbergliga-Winterkönig Alberschwende knapp mit 2:1. Ex-Turniersieger Vorderland I wurde nur Fünfter, die zweite Garnitur der Sulznerinnen belegte den guten vierten Platz.
Kajdic, Bachmeier und Maldoner die Besten
Als beste Spielerin des Masters wurde die Bludenzerin Selma Kajdic ausgezeichnet. Zum zweiten Mal in Folge war Vorderland-Torfrau Nathalie Bachmeier die mit Abstand stärkste Keeperin. Ehrung Nummer drei ging als beste Torschützin an Alberschwende-Kickerin Angelina Maldoner.

Fußball, Frauen
3. Sparkassen Damenmasters in Feldkirch
Veranstalter: Sparkasse FC BW Feldkirch
Ort: Sporthalle Reichenfeld
Endspiel: RW Rankweil – ESV Bludenz 2:1
Spiel um Platz 3: Holzbau Sohm FC Alberschwende – fairfesta Vorderland 1b 3:1 n.P.
Spiel um Platz 5: FFC fairfesta Vorderland – SPG Feldkirch/Rankweil 2:0
Spiel um Platz 7: FFC faifesta Vorderland 1c – ESV Bludenz 1b 1:0
Halbfinale I: ESV Bludenz – FFC fairfesta Vorderland 1b 1:0
Halbfinale II: RW Rankweil – Holzbau Sohm FC Alberschwende 2:1 n.P. (0:0)
Beste Spielerin: Selma Kajdic ESV Bludenz
Beste Torfrau: Nathalie Bachmeier FFC fairfesta Vorderland
Beste Torschützin: Angelina Maldoner Holzbau Sohm FC Alberschwende

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweiler Ladies wiederholten Vorjahressieg