AA

Neuer Asphalt für holprigen Radweg kommt im Herbst

Der Radweg Richtung Nüziders wird noch diesen Herbst saniert.
Der Radweg Richtung Nüziders wird noch diesen Herbst saniert. ©Stadt Bludenz
Bludenz. (VN-js) Dass der Belag des Fahrradwegs zwischen dem unteren Illrain und Nüziders in einem extrem schlechten Zustand ist, bemängelte kürzlich user wepu_61 im Bürgerforum.

„Da ich regelmäßig mit den Rollerblades unterwegs bin, muss ich leider auf die Bundesstraße ausweichen, was natürlich ein großes Sicherheitsrisiko darstellt“, schreibt er. „Es wäre wünschenswert, dieses Teilstück zu sanieren, gerade weil der restliche Radweg in einem sehr guten Zustand ist“, führt er aus.

 

Seitens der Stadt kann Stefan Kirisits umgehend mitteilen, dass „dieser Abschnitt des Radweges noch im heurigen Herbst saniert wird“. Im Zuge der Arbeiten komme es auch zur Errichtung einer neuen und vor allem breiteren Brücke sowie zur Neuasphaltierung des Wegs, teilt der Stadtsprecher mit.

 

„Da der Radweg während dieser Arbeiten gesperrt werden muss und eine Umleitung nur mit großem Aufwand möglich ist, wurden die Arbeiten so terminisiert, dass sie zum Großteil nach Ende der Radsaison abgewickelt werden“, so Kirisits abschließend.

 

Ein Beitrag aus dem Bürgerforum/Stadt Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Neuer Asphalt für holprigen Radweg kommt im Herbst