AA

Muttersberg Seilbahn jeweils von Montag bis Donnerstag in Revision

Betriebsleiter Robert Ledetzky (re) ist mit Wolfgang Wellinger, Klaus Plangg und Stefan Fischer bei den letzten Tests des "Spannwagens", der je nach Belastung computergesteuert die Seilspannung nivelliert.
Betriebsleiter Robert Ledetzky (re) ist mit Wolfgang Wellinger, Klaus Plangg und Stefan Fischer bei den letzten Tests des "Spannwagens", der je nach Belastung computergesteuert die Seilspannung nivelliert. ©Andreas Seeburger
Von Freitag bis Sonntag ist mit einem Wochenendbetrieb noch bis einschließlich 20. Dezember für alle Wander- und Alpengasthofbesucher auf 1401 geöffnet

Jeweils von Montag bis Donnerstag wird die Technikercrew der Muttersberg Seilbahn selbiger der gesetzlich vorgeschriebenen Revision unterziehen. Dabei werden alle beweglichen und nicht beweglichen Strukturen der Bahn einem genauen Check unterzogen und gegebenenfalls erneuert. Laut vorgegebener Checkliste werden dabei auch in Schwindel erregender Höhe die Seilrollenführungen auf ihre Beständigkeit hin geprüft und gewartet.

Freitag, Samstag und Sonntag ist wieder wie gewohnt Wochenendbetrieb. Ob Wandern, oder zum Mittagslunch im Alpengasthof, die Teams sind jeweils von 09.00 bs 17.00 Uhr im Einsatz. Und für den Vorverkauf der “Montafon-Brandertal-Card” ist die Kassa an der Talstation durchgehend von Montag bis Sonntag jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Muttersberg Seilbahn jeweils von Montag bis Donnerstag in Revision