AA

Musikalisch-literarische Kulturnacht

Karolina Strieder, Manfred Strolz und Tobias Seeberger (v.l.).
Karolina Strieder, Manfred Strolz und Tobias Seeberger (v.l.). ©Susanne Mayr Musikschule Bludenz
Bludenz (dk). Am Freitag, 3. Juni 2016, startet zum bereits 7. Mal die Bludenzer Kulturnacht. Im Programm auch musikalisch-literarische Darbietungen heimischer Kunstschaffender.

Karolina Strieder an der Flöte, Tobias Seeberger an der Gitarre und der Literat Manfred Strolz laden am 3. Juni um 20.45 Uhr bei Schönwetter alle Interessierten zu einem tollen Programm ins Bludenzer Höfle. Bei Schlechtwetter empfangen sie ihre Gäste zur selben Beginnzeit in der Dreifaltigkeitskirche.

Gedenken an Miguel de Cervantes

Musikalisch wird dabei des 400 Todestages von Miguel de Cervantes gedacht. Als musikalische Umrahmung der literarischen Darbietung von Manfred Strolz wählten die Musikschüler Karolina Strieder (Klasse Susanne Mayr) und Tobias Seeberger (Klasse Gerhard Ganahl) eine Komposition für Flöte und Gitarre von Laurent Meneret mit dem Titel „Sur les traces de Don Quichotte“. Während der Lesung von Manfred Strolz, welche er im weitesten Sinne zum Thema „Flüchtlinge“ verfasst hat, sind von den Musikern Beiträge aus „Sancho“, „El Caballero“, „Dulcinee“ und „Rossinante“ zu hören. Die Künstler freuen sich auf ihren Besuch!

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Musikalisch-literarische Kulturnacht