AA

Mörderische Theaterproduktion zum Schulabschluss

Die beiden mordlüsternen Schwestern: wunderbar gespielt von Sarah Schönbacher und Michelle Dür.
Die beiden mordlüsternen Schwestern: wunderbar gespielt von Sarah Schönbacher und Michelle Dür. ©JW
Bludenz. (jw)Die Theatergruppe der Mittelschule Bludenz überraschte bei der jählrichen Schlussaufführung mit einem unterhaltsamen Krimistück.
Theatergruppe Mittelschule - "Arsen und Spitzenhäubchen"

Vor kurzem lud die Theatergruppe der Mittelschule Bludenz zur alljährlichen Abschlussaufführung in den schuleigenen Mehrzwecksaal. Zu sehen gab es Joseph Kesselrings Kriminalkomödie „Arsen und Spitzenhäubchen“, die von den SchülerInnen mit viel Engagement und Aufwand auf die Bühne gebracht wurde. „Mittlerweile ist es an unserer Schule schon seit einigen Jahren Tradition, dass wir den Schulabschluss mit einem aufwändigen Theaterstück begehen. Auch heuer hat sich wieder die ganze Schule mit viel Begeisterung an dem Projekt beteiligt. Während die 4. Klassen unter der Anleitung von Harald Amann für den Bühnenbau verantwortlich waren, erarbeiteten SchülerInnen der 1. und 2. Klassen zusammen mit Ulrike Stocker das Bühnenbild. Auch Ton- und Lichttechnik werden heuer wieder von den Mitgliedern der Theatergruppe handgehabt.“, so Direktorin Beate Graß über die Zusammenarbeit an der Schule.

Intensive Vorbereitungszeit

Das präsentierte Stück „Arsen und Spitzenhäubchen“, das auf unterhaltsame Weise die Mordlust zweier liebenswerter, in die Jahre gekommener Schwestern erzählt, wurde von der Theatergruppe seit Anfang des zweiten Schulhalbjahres intensiv erarbeitet. In den wöchentlichen Proben sorgte dabei Dietmar Schlatter für den nötigen Feinschliff. „Die Theatergruppe gibt es mittlerweile schon seit vier Jahren. Die SchülerInnen haben in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt und daher war es wichtig, dass wir sie mit der Auswahl dieses Stückes auch ein wenig fordern. Sie mussten viel zu Hause lernen und einstudieren, damit wir uns in den zeitlich knappen Schulproben voll auf die Regiearbeit konzentrieren konnten.“, so Theatergruppenleiter Dietmar Schlatter über die arbeitsreiche Vorarbeit. Die Mühe hat sich jedoch auch dieses Mal ausgezahlt. Die Mitglieder der Theatergruppe, allen voran die beiden Hauptdarstellerinnen Sarah Schönbacher und Michelle Dür, konnten bei der Aufführung wieder mit ausgezeichneten schauspielerischen Leistungen überzeugen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Mörderische Theaterproduktion zum Schulabschluss