AA

Mörderische Lesung

Alfred Komarek begeisterte seine Krimifans
Alfred Komarek begeisterte seine Krimifans ©Sascha Walch
Bludenz. (sw) Der bekannte österreichische Krimiautor Alfred Komarek gastierte neulich in der Bludenzer Remise und las aus einigen seiner Werke Textstellen, zum Thema „Polt und seine Frauen“, vor.
Lesung Alfred Komarek

Komarek begeisterte vor allem durch seine lebensnahe Beschreibungen der Spielorte und verkörperte gekonnt seinen Buchhelden, den Inspektor Simon Polt, dem es immer wieder gelingt die mysteriösen Todesfälle im Weinviertel aufzuklären. Veranstaltet wurde diese Lesung vom Team von „Kultur Leben“ und der Erlös wird einem Caritasprojekt in Afrika zufließen.

Morde, Wein und Landleben

Alfred Komarek, geboren 1945 in Bad Aussee, lebt als freier Schriftsteller im Weinviertel. Er verfasste Essays, Feuilletons, Erzählungen sowie Arbeiten für Hörfunk und Fernsehen. Neben seinen Romanen um den Journalisten Daniel Käfer schreibt er Romane, in denen der Gendarmerie Inspektor Simon Polt ermittelt. Für seine Werke wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und seine Leser lieben seine Art des Erzählens und Schreibens.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Mörderische Lesung