AA

Medaillenregen für Vorarlberger Kletterer

Johannes Hofherr auf Platz 2 in A-Cup Lead.
Johannes Hofherr auf Platz 2 in A-Cup Lead. ©Klaus Hofherr
Bludenz. Am vergangen Wochenende, 17. und 18. Juni fand im brandneuen Kletterzentrum Innsbruck (KI) eine Serie an Wettbewerben statt.
Medaillen für Kletterer in Innsbruck.

Im Mittelpunkt standen die Disziplinen Lead & Speed. Es war die Feuertaufe des Kletterzentrums mit den ersten WFür die aufe des Kletterzentrums mit den  den ÖM U20 im Speed. (c)Disziplinen Speed und Kombination für sich entscheiden. ofherrettkämpfe an der Venue. Für Vorarlbergs Athletinnen und Athleten war diese ein Erfolg: neun Stockerlplätze sowie vier ÖM-Titel konnten sie für sich entscheiden.

Insgesamt konnten der Ländle-Nachwuchs an diesem Wochenende neun Stockerlplätze für sich entscheiden. Johannes Hofherr und Laurin Meusburger konnten sich sogar den ÖM-Titel in den Disziplinen Speed und Kombination, jeweils in ihren Klassen, sichern.

 Erste Paraclimbing ÖM mit Vorarlberger Sieg

Im Paraclimbing fanden am Sonntag die ersten österreichischen Meisterschaften statt. Seit etwas mehr als zwei Jahren befindet sich das Team im Aufbau. Bei den Herren gewann in der Kategorie RP1 (neurologische Erkrankung) der Vorarlberger Simon Taudes (AV Bludenz), der sich über die ersten nationalen Meisterschaften sehr freute: “Ich fand es einfach super, hier bei der Meisterschaft mit dabei zu sein.

http://www.klettern-vorarlberg.at/

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Medaillenregen für Vorarlberger Kletterer