AA

Landschaftsreinigung mit den WaldLüxen

Waldlüxe
Waldlüxe ©Stadt Bludenz
Bludenz. Jeden Tag geht es für die Bludenzer WaldLüxe in den Wald zu ihrem schönen Sonnenplatz.

Auf dem Weg dorthin wird leider viel zu oft Müll entdeckt, was besonders die Kinder mächtig ärgert. Da kam die Flurreinigungsaktion gerade recht.

Nicht nur die Landschaftsreinigung sondern schon die Vorbereitung war ein kleines Abenteuer. Mit lustigen Spielen wurde der Sehsinn  geschult und jedes Kind durfte einen eigenen Stock schnitzen um damit den Müll aufzuspießen. Von  der Sammelstelle beim Friedhof bis zum Sonnenplatz wurde das ganze Gebiet genau unter die Lupe genommen. Schuhe, Pizzaschachteln, Bierdosen und vieles mehr wurde hier gefunden. Dabei konnten die Kinder nur den Kopf schütteln.

Es war ein sehr lehrreicher und lustiger Vormittag. Die WaldLüxe wünschen sich von allen Waldbesuchern, dass sie ihren Müll mit nach Hause nehmen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Landschaftsreinigung mit den WaldLüxen