AA

Kletterkurs im Tessin 10.-12. April 2017

Kletterkurs im Tessin, Alpenverein Vorarlberg
Kletterkurs im Tessin, Alpenverein Vorarlberg ©Alpenverein Vorarlberg
Bei herrlichstem Frühlingswetter verbrachten wir drei wunderbare Tage unter dem Motto „Sicher am Berg“ im Valle Maggia (Tessin) um möglichst viel über Sichern, Knoten, Standbau und mehr zu lernen.
Kletterkurs im Tessin 10.-12. April 2017

Die zwölf Teilnehmer teilten sich gemäß ihrer Vorkenntnisse auf drei Gruppen auf, welche unter der erfahrenen Leitung von Toni, Hannes und Andi angeleitet, motiviert und herausgefordert wurden.

Auch der kulinarische Teil kam nicht zu kurz, so wurden wir gleich am ersten Abend vom Wirtepaar unserer Unterkunft mit einem klassischen Tessiner Gericht bekocht, dem Brassato. Bei herrlichen, fast schon sommerlichen Temperaturen, konnten wir die Abende in gemütlicher Runde auf der Terrasse der Pension „La Pergola“ verbringen.

Wir bedanken uns bei Toni, Hannes und Andi für drei atemberaubende Tage, für euer Engagement in der Programmplanung und fürs Bekanntmachen mit der Tessiner Gastfreundlichkeit, sowie für eure Geduld und euer Verständnis bei der Vermittlung eures Wissens aus der Welt des Kletterns.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kletterkurs im Tessin 10.-12. April 2017