AA

„Kleine Schätze, große Schätze“

Stadt Bludenz
Stadt Bludenz
Bludenz.  Vom 5. bis 11. Juni findet die Vorarlberger Umweltwoche statt. Das Motto in diesem Jahr lautet „Kleine Schätz, große Schätze“.

Auch die Stadt Bludenz widmet sich in dieser Woche dem Thema Umwelt.

Im Rahmen der Vorarlberger Umweltwoche gibt es auch heuer wieder viel zu entdecken. Zahlreiche Veranstaltungen bieten Gelegenheit, sich wieder einmal intensiv mit dem Thema Natur auseinanderzusetzen. In Bludenz etwa beschäftigt sich am Mittwoch, 7. Juni 2017 eine geführte Exkursion mit der bunten Vielfalt der Neophyten.

Die Biologin Johanna Kronberger gibt dabei Einblicke in die Welt der Neubürger im Planzenreich. Diese nicht heimischen Pflanzenarten sind immer wieder ein Thema in den Medien. Doch warum haben sie eigentlich so einen schlechten Ruf? Woher kommen sie überhaupt? Und wie sind diese Exoten eigentlich zu uns gelangt? Diese und andere Fragen sollen im Rahmen einer Wanderung durch das Galgentobel beantwortet werden.

Zur Veranstaltung anmelden können sich Interessierte beim Umweltbeauftragten der Stadt Bludenz, Karl Thaler unter Telefon 05552 63621-870 oder per Mail an karl.thaler@bludenz.at (max. 20 TeilnehmerInnen).

Factbox: Geführte Exkursion „Die Neophyten des Galgentobels“ mit Biologin Johanna Kronberger am Mittowch, 7. Juni 2017, 18-20 Uhr. Treffpunkt: Volksschule Obdorf, Bludenz. Mitzubringen: Knöchelhohe Schuhe mit Profilsohle, Wetterschutz. Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Kleine Schätze, große Schätze“