AA

Kindergartenpädagoginnen aus Borgo zu Gast in Bludenz

KG Mitte
KG Mitte ©Amt der Stadt Bludenz
Bludenz. Die Themen Kinderbetreuung und Spracherwerb waren die Gründe des Besuches einer Abordnung aus der Bludenzer Partnerstadt Borgo.

Pädagoginnen, VerwaltungsmitarbeiterInnen und die Provinzleitung Trentino machten sich im Susi Weigel Kindergarten und im Farbtüpfle ein Bild, wie Kinderbetreuung und Sprachförderung in Bludenz  aussieht.

Wie die gesetzlichen Vorschriftten in Italien und Österriech aussehen war natürlich ein interessanter Diskussionsgrund. Daneben konnten Erfahrungen ausgetauscht und neue Ideen gesammelt werden.

„Spracherwerb ist für Chancengleichheit unserer Kinder ein entscheidender Faktor. Die Begegnung mit anderen Ländern ist dabei eine große Bereicherung und sehr zu befürworten. Man sieht, wo man selbst steht und kann Ideen übernehmen oder austauschen“, so Bildungs-stadträtin Karin Fritz.

Zwei Kindergartenpädagoginnen – Donatella und Roberta – blieben die ganze Woche in Bludenz, um Neues zu sehen und gute Ideen mit nach Hause zu nehmen.

„So sieht gelebte Partnerschaft nicht nur auf politischer Ebene aus, die gute Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg ist uns ein Anliegen“, so Bürgermeister Mandi Katzenmayer.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kindergartenpädagoginnen aus Borgo zu Gast in Bludenz